Erfolgreich im Schatten der Großen | Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen | ISBN 9783503165889

Erfolgreich im Schatten der Großen

Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen

herausgegeben von Heinz K. Stahl und Hans H. Hinterhuber
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz K. Stahl
Herausgegeben vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonDominik Burger
Beiträge vonAlexander Cielek
Beiträge vonAlexander Deseniss
Beiträge vonHans Rudi Fischer
Beiträge vonUrs Fueglistaller
Beiträge vonIsabella Hatak
Beiträge vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonKatie Hyslop
Beiträge vonJoachim Kappel
Beiträge vonKonstantin Kremslehner
Beiträge vonEva May-Strobl
Beiträge vonHerbert Neubauer
Beiträge vonEvandro Pollono
Beiträge vonAxel Rink
Beiträge vonChristof Rissbacher
Beiträge vonDietmar Rössl
Beiträge vonHeinz K. Stahl
Beiträge vonSabine Staudinger
Beiträge vonFriederike Welter
Buchcover Erfolgreich im Schatten der Großen  | EAN 9783503165889 | ISBN 3-503-16588-6 | ISBN 978-3-503-16588-9
Inhaltsverzeichnis
Management; Unternehmensberater; Beiräte; Mittel- und Kleinbetriebe

Erfolgreich im Schatten der Großen

Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen

herausgegeben von Heinz K. Stahl und Hans H. Hinterhuber
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz K. Stahl
Herausgegeben vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonDominik Burger
Beiträge vonAlexander Cielek
Beiträge vonAlexander Deseniss
Beiträge vonHans Rudi Fischer
Beiträge vonUrs Fueglistaller
Beiträge vonIsabella Hatak
Beiträge vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonKatie Hyslop
Beiträge vonJoachim Kappel
Beiträge vonKonstantin Kremslehner
Beiträge vonEva May-Strobl
Beiträge vonHerbert Neubauer
Beiträge vonEvandro Pollono
Beiträge vonAxel Rink
Beiträge vonChristof Rissbacher
Beiträge vonDietmar Rössl
Beiträge vonHeinz K. Stahl
Beiträge vonSabine Staudinger
Beiträge vonFriederike Welter
„Morgen kann alles schon wieder ganz anders sein.“ Auch kleine und mittlere Unternehmen können sich dieser zunehmenden Unbestimmtheit nicht entziehen. Gemeinsam mit der hohen und noch dazu steigenden sachlichen, sozialen und zeitlichen Komplexität der Umfelder lässt sie herkömmliche Methoden der Unternehmensführung oft wertlos erscheinen. Die unbestreitbare Knappheit an Ressourcen scheint zudem Großunternehmen zu begünstigen.
Welche Wettbewerbsvorteile sprechen nun für kleine und mittlere Unternehmen? Erfahrene Experten entwickeln in diesem Band anhand von 16 Beiträgen aus vielfältigen Perspektiven, wie KMU im Schatten der Großen erfolgreich sein können. Thematisiert werden unter anderem
- Handlungsfelder und strategische Entscheidungsräume, in denen sich KMU typischerweise bewegen, - Ideen und Konzeptionen, wie sich Führung innovativ, organisations- und marktgerecht ausrichten lässt, - Erfahrungen und bewährte Methoden – mit vielen aktuellen Praxiseinblicken.
Wer als Manager, Unternehmer oder Unternehmensberater vielseitige Anregungen für erfolgreiche Unternehmensführung unter den Bedingungen hoher Komplexität sucht, wird hier mehr als fündig.