Sport-Marketing von Walter Freyer | Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft | ISBN 9783503176748

Sport-Marketing

Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft

von Walter Freyer
Buchcover Sport-Marketing | Walter Freyer | EAN 9783503176748 | ISBN 3-503-17674-8 | ISBN 978-3-503-17674-8
Inhaltsverzeichnis
Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing

Sport-Marketing

Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft

von Walter Freyer
Sport-Marketing mit Methode
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.
Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch
- Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, - Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den - Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen
und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.
Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand – mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.