Wer durch mein Leben will, muß durch mein Zimmer von Thomas Brasch | Gedichte aus dem Nachlaß | ISBN 9783518413432

Wer durch mein Leben will, muß durch mein Zimmer

Gedichte aus dem Nachlaß

von Thomas Brasch, herausgegeben von Fritz J. Raddatz und Katharina Thalbach
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Brasch
Herausgegeben vonFritz J. Raddatz
Herausgegeben vonKatharina Thalbach
Buchcover Wer durch mein Leben will, muß durch mein Zimmer | Thomas Brasch | EAN 9783518413432 | ISBN 3-518-41343-0 | ISBN 978-3-518-41343-2

Wer durch mein Leben will, muß durch mein Zimmer

Gedichte aus dem Nachlaß

von Thomas Brasch, herausgegeben von Fritz J. Raddatz und Katharina Thalbach
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Brasch
Herausgegeben vonFritz J. Raddatz
Herausgegeben vonKatharina Thalbach

Thomas Brasch, Dichter, Dramatiker, Filmschaffender und Übersetzer, eine der markantesten Figuren der neuen deutschen Literatur, wurde 1945 in Westow/Yorkshire (England) als Sohn jüdischer Emigranten geboren. Bis zu dem Jahr, in dem er die DDR verließ (1976), lebte er in Ostberlin. 1977 erschien sein bekanntestes Buch, der Erzählband Vor den Vätern sterben die Söhne. 2001 ist er in Berlin gestorben.