Die verlorenen Schwestern von Adrian McKinty | Roman | ISBN 9783518465950

Die verlorenen Schwestern

Roman

von Adrian McKinty, aus dem Englischen übersetzt von Peter Torberg
Buchcover Die verlorenen Schwestern | Adrian McKinty | EAN 9783518465950 | ISBN 3-518-46595-3 | ISBN 978-3-518-46595-0

Tages-Anzeiger: McKintys Duffy-Reihe gehört zu den besten Serien, die die Kriminalliteratur aktuell zu bieten hat.

Süddeutsche Zeitung: Cool, selbstironisch ... Einen so guten Autor wie Adrian McKinty verlässt man nicht.

DIE WELT: Vielleicht die coolste Nummer, die jemals Dienst getan hat in der britischen Kriminalliteratur...

WDR: Schnoddrig, wüst, abgrundtief hinterhältig, grob, frech, führt mitten hinein in ein brennendes Irland von 1983. Grandios!

The Guardian: Derb und impulsiv, unverschämt witzig.

The Sunday Times: Der bisher beste Duffy.

The Boston Globe: Alle Duffy-Bücher sind großartige Stand-alones, aber noch viel aufregender ist es, die gesamte Serienachterbahn zu fahren.

Literaturkurier: Adrian McKinty hat einen unglaublich atmosphärischen, wirklich humorvollen und anspielungsreichen Krimi geschrieben.

BÜCHERmagazin: So lässt McKinty hier einen rasanten Thriller um das klassische Krimi-Motiv des verschlossenen Raums rotieren. Das ist witzig, spannend und mit so viel Lokal- und Zeitkolorit der Thatcher-Ära erzählt, dass man vollkommen überrascht ist, wenn die Bombe gar nicht unter Duffys Auto hochgeht.

krimi-couch.de: Für Irland-Liebhaber ist Adrian McKinty absolute Pflichtlektüre.

Die verlorenen Schwestern

Roman

von Adrian McKinty, aus dem Englischen übersetzt von Peter Torberg

Nordirland, 1983.

Als an einem Septembertag 38 IRA-Terroristen aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen, herrscht höchste Alarmbereitschaft: Unter den Flüchtlingen befindet sich der in Libyen ausgebildete Bombenspezialist Dermot McCann. Inspector Sergeant Sean Duffy drückte mit McCann die Schulbank, weshalb mit einem Mal der MI5 vor seiner Tür steht. Duffy soll McCann finden. Er weiß: Jeden Moment könnten Bomben hochgehen, doch McCann bleibt von der Bildfläche verschwunden. Plötzlich wendet sich McCanns Ex-Schwiegermutter an Duffy. Sie will ihm helfen, allerdings nur unter einer Bedingung: Zuerst muss er das Rätsel um den Tod ihrer Tochter lösen.

Vier Jahre zuvor war die Leiche der jungen Frau in einem von innen verriegelten Pub gefunden worden. Alles deutete auf einen Unfall hin, und doch ist die Mutter überzeugt, dass es Mord war. Aber wie sollte der Täter entwischt sein – bei verschlossenen Türen? Duffy ist ratlos, und die Uhr tickt …

Atemlose Verfolgungsjagden, düstere Bombenszenarien und ein schier unlösbarer, Jahre zurückliegender Todesfall. Ein absolutes Muss – nicht nur für Fans von Sean Duffy, dessen Nonchalance ihm diesmal gleich zwei aussichtslose Aufträge beschert!