Jim Knopf: Jim Knopf rettet den Gugelhupf von Michael Ende | ISBN 9783522458030

Jim Knopf: Jim Knopf rettet den Gugelhupf

von Michael Ende und Beate Dölling, illustriert von Mathias Weber und F. J. Tripp
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Ende
Autor / AutorinBeate Dölling
Illustriert vonMathias Weber
Illustriert vonF. J. Tripp
Buchcover Jim Knopf: Jim Knopf rettet den Gugelhupf | Michael Ende | EAN 9783522458030 | ISBN 3-522-45803-6 | ISBN 978-3-522-45803-0
Autorenbild 1

Jim Knopf: Jim Knopf rettet den Gugelhupf

von Michael Ende und Beate Dölling, illustriert von Mathias Weber und F. J. Tripp
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Ende
Autor / AutorinBeate Dölling
Illustriert vonMathias Weber
Illustriert vonF. J. Tripp
Eine Bilderbuchgeschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, für Knder ab 4 Jahren. Ein Gugelhupf, wie ihn nur Frau Waas machen kann. Das wünscht sich Jim Knopf und hilft auch gerne beim Backen mit. Er hilft beim Zutaten Abwiegen, beim Rühren und natürlich auch beim Teig-Naschen. Aber oh weh! Als der Teig in den Ofen soll, funktioniert der Backofen nicht. Lukas kommt vorbei und versucht zu helfen, aber dafür brauch er eine besondere Schraube, die er erst zurechtfeilen muss. Lukas feilt und feilt, aber die Schraube will einfach nicht passen und der Kuchen muss doch in den Ofen! Ob Jim wohl eine andere Lösung findet ?