Der kleine Käfer Skarabäus von Werner Holzwarth | ISBN 9783522458900

Der kleine Käfer Skarabäus

von Werner Holzwarth, illustriert von Sabine Kranz
Buchcover Der kleine Käfer Skarabäus | Werner Holzwarth | EAN 9783522458900 | ISBN 3-522-45890-7 | ISBN 978-3-522-45890-0
Backcover
Leseprobe
Innenansicht 1
Blog "Kinderbuch-Couch": „Ein Kinderbuch über Mistkäfer? Es mag nicht gleich auf der Hand liegen, aber die kleinen Tiere sind äußerst kinderbuchgeeignet. So klein, wie sie sind, haben sie eine Menge zu sagen und uns zum Thema Mut und Selbstvertrauen mitzugeben. Außerdem erzählen sie nebenbei sehr unterhaltsam eine amüsante und kurzweilige Geschichte.“
TITEL kulturmagazin: „Eine süße, kleine Geschichte über die Macht der Phantasie und wie sie das Leben bereichert. Das ist nichts Neues, aber wie Holzwarth es erzählt, hat es einen besonderen Charme.“

Der kleine Käfer Skarabäus

von Werner Holzwarth, illustriert von Sabine Kranz

Ein Bilderbuch, das Mut macht, seinen eigenen Weg zu gehen. Für Kinder ab 4 Jahren.
Der kleine Käfer Skarabäus dreht Tag für Tag kugelrunde Kugeln. So, wie es sich für einen Mistkäfer gehört. Und so, wie es auch alle anderen Käfer machen. Doch eines Tages beschließt Skarabäus: „Ich drehe jetzt was Eckiges!“ Die anderen Käfer sind empört! Doch schon bald zeigt sich, was alles möglich ist, wenn man sich nur die Freiheit nimmt.