
Blog "Literat(o)ur": 'Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war' ist eines der schönsten Kinderbücher, das mir je untergekommen ist: [...] [E]ine humorvolle und herzerwärmende Geschichte, die nicht die Moralkeule schwingt und trotzdem eine wichtige und richtige Message übermittelt.
Der kleine Siebenschläfer 4: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war
von Sabine Bohlmann, illustriert von Kerstin SchoeneDer vierte Band der erfolgreichen Reihe, Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Nichts und niemand kann den kleinen Siebenschläfer heute aufheitern. Nicht das Puppenspiel, das die Haselmaus für ihn aufführt, nicht die Witze, die ihm das Eichhörnchen erzählt und schon gar nicht die saure Zitrone, die der Igel bringt, weil er einmal gehört hat, dass sauer lustig macht. Aber seine Freunde geben nicht auf, bevor der kleine Siebenschläfer wieder lachen kann!
Mehr vom kleinen Siebenschläfer unter:
www. der-kleine-siebenschlaefer. de