
×
„Leicht verständlich geschrieben, zeichnet sich das Buch durch seinen hohen Praxisbezug aus. Etliche Studien belegen die Aussagen des Autors, der mit Praxistipps, Fragenkatalogen und Checklisten sehr zielgerichtet argumentiert. Absolut wichtig für jedes Unternehmen, das sich in der Produktentwicklung engagiert.“acquisa, Februar 2003„Ein umfassendes Handbuch zur Produktentwicklung, das alle Innovationsverantwortlichen kennen sollten. Das Buch ist ausgesprochen fundiert und gleichzeitig sehr praxisorientiert geschrieben.“Internet(amazon. de) 4. Dez 2003
Top oder Flop in der Produktentwicklung
Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch
von Robert G. CooperEgal, ob es sich um eine neue Kartoffelchipssorte handelt oder um neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Rober G. Cooper hat eine Methode entwickelt, die den Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert. Die Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt, unter anderem bei Procter & Gamble, DuPont und Nortel Networks.