Programmieren und zeichnen mit Python für Dummies Junior von Claudia Ermel | Erste Schritte in der Programmiersprache Python: einfache Bilder, 3D-Grafiken und kleine Spiele mit Python Turtle erstellen | ISBN 9783527719952

Programmieren und zeichnen mit Python für Dummies Junior

Erste Schritte in der Programmiersprache Python: einfache Bilder, 3D-Grafiken und kleine Spiele mit Python Turtle erstellen

von Claudia Ermel und Olga Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Ermel
Autor / AutorinOlga Runge
Buchcover Programmieren und zeichnen mit Python für Dummies Junior | Claudia Ermel | EAN 9783527719952 | ISBN 3-527-71995-4 | ISBN 978-3-527-71995-2
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Programmieren und zeichnen mit Python für Dummies Junior

Erste Schritte in der Programmiersprache Python: einfache Bilder, 3D-Grafiken und kleine Spiele mit Python Turtle erstellen

von Claudia Ermel und Olga Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Ermel
Autor / AutorinOlga Runge

Bunte Spiralen, Schneeflocken unter dem Mikroskop, 3D-Bilder? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Noch nicht genug? Zeichne 3D-Bilder und optische Täuschungen, animiere die Schildkröte, lasse sie Futter suchen oder steuere sie durch ein Labyrinth. Du hast noch mehr Ideen für eigene Bilder oder Spiele? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu.
Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.