Kommentar zur VOB/C von Peter Fröhlich | Stand 2005, mit Bildbeispielen für Ausschreibung und Abrechnung | ISBN 9783528008772

Kommentar zur VOB/C

Stand 2005, mit Bildbeispielen für Ausschreibung und Abrechnung

von Peter Fröhlich
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Kommentar zur VOB/C | Peter Fröhlich | EAN 9783528008772 | ISBN 3-528-00877-6 | ISBN 978-3-528-00877-2

„[...] gehört in jede Schulbibliothek, da es Zweifelsfälle schnell erledigt. Vor allem auch deshalb, weil zu den maßgeblichenAufmaßsituationen ein Bildbeispiel die Tatsachen eindeutig rüberbringt.“
Bausteine, 07/2005

„Wer technisch tiefer einsteigen will, ist mit diesem Buch gut beraten.“
ZAP - Zeitschrift für die Anwaltspraxis, 21/2003

Kommentar zur VOB/C

Stand 2005, mit Bildbeispielen für Ausschreibung und Abrechnung

von Peter Fröhlich

Die Fortschreibung der VOB wird in besonderem Maße durch die Entwicklung des Gemeinschaftsrechts in der Europäischen Union bestimmt. Im Teil C der VOB ergeben sich umfangreiche Änderungen durch die Einführung technischer Regeln über Baustoffe und Bauverfahren in Form von Europäischen Normen (EN-Normen). Viele Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) wurden fachtechnisch und redaktionell überarbeitet. Neu aufgenommen wurden die DIN 18340 „Trockenbauarbeiten“ und die DIN 18345 „Wärmedämm-Verbundsysteme“.
Die neue Auflage des bekannten Werkes konzentriert sich - durch die zu erwartenden Änderungen im Vergabrecht - auf den aktuellen Stand 2005 der VOB/C. Für die in der Praxis am Bau Beteiligten bietet der Kommentar zur gesamten VOB/C in der bewährten Art eine wahre „Wissensfundgrube“.