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Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung.
- 2 Grundlagen der Bilddaten-Verarbeitung.
- 3 Vektorisierung einfacher 2D-Objekte.
- 4 Die Umsetzung in die Praxis.
- 5 Einfache Manipulationsroutinen.
- 6 Aufbau einer 2D-Animation.
- 7 Warum eine dritte Dimension?.
- 8 Vektoren — Die Zweite.
- 9 Darstellung der räumlichen Tiefe.
- 10 Manipulationen in 3 Dimensionen.
- 11 3D-Perfekt? — Die „Fernseh“-Brillen.
- 12 Die komplette 3D-Animation.
- 13 Die unsichtbaren Linien.
- 14 Programmierung der Hiddenline-Grafik.
- 15 Das Raytracing.
- 16 Radiosity — Das Raytracing der Zukunft.
- A Grafik-Operationen unter Borland-Pascal — Eine Referenz.
- initgraph.
- closegraph.
- cleardevice.
- setviewport.
- clearviewport.
- setactivepage.
- setvisualpage.
- putpixel.
- line.
- rectangle.
- arc.
- circle.
- ellipse.
- getmaxx.
- getmaxy.
- setcolor.
- getcolor.
- getbkcolor.
- B Grundstrukturen von Borland-Pascal.
- Allgemeine Form eines Borland-Pascal-Programms.
- Allgemeine Form einer Borland-Pascal-Unit.
- C Der Inhalt der Programmdiskette.
- D Literaturempfehlungen.
- Bereich Informatik.
- Bereich Physik.
- Bereich Mathematik.
- E Index.