
Dr. Ludwig Reichart, Leiter Personalentwicklungspolitik BMW AG: „... sehr praxisnah und gut umsetzbar, eine echte Hilfe“ (18.2.01)
Werner Baier, Vorsitz Aufsichtsrat und Mitgesellschafter Webasto AG: „... sollten alle ambitionierten jungen Ingenieure lesen“ (30.1.02)
Ralph E. Hartleben, Head of Group Communication I& S GC, Siemens AG:
„Kaltenbach sensibilisiert primär analytisch geprägte Menschen, diese
Kompetenz auch für sich selbst besser einzusetzen ... Hier schreibt ein Praktiker,
gewohnt Anderen auf die Sprünge zu helfen.“ (21.3.02)
Dr. Dieter Zetsche, President and Chief Executive Officer DaimlerChrysler Corporation: "... it is certainly a very worthwhile effort to help engineering not just to solve technical questions but 'selling' the profession and their relevance as well„ (15.2.02)
Hans-Joachim Pez, Geschäftsleiter Vertrieb Viessmann: “neben den sehr nützlichen Ratschlägen für die Ingenieurkarriere auch eine gehaltvolle Fortbildung für die notwendige Business-Kompetenz der Tech-Manager„ (28.3.02)
“Wie man das anstellt, seine Stärken und Schwächen analysiert, Kontakte aufbaut und pflegt oder wie man ganz praktisch die Möglichkeiten ds Internets nutzt, um die nächste karrierestufe zu erklettern, beschriebt Kaltenbach indem kompakten Ratgeber.„
Euro am Sonntag, 27.01.02
“... gibt den heute so gefragten Technik- und IT-Spezialisten wertvolle Tipps, sich 'besser zu verkaufen'. [...] Als guter Ratgeber also wendet sich das Buch an den Führungs- und Fachkräftennachwuchs mit Ambitionen nach oben in der technologie- und Ingenieurwelt (inklusive IT), an IT-Manager, Ingeniwure als High Potentials, an Führungskräfte im Bereich Technik und unternehmerisch denkende Ingenieure.„
www. all4engineers. com, 20.03.02
“Wie dies funktioniert zeigt das buch, das spannend und zuweilen auch mit einem Augenzwingern geschrieben ist."
CAD news 2/02