Mediengesellschaft von Ulrich Saxer | Eine kommunikationssoziologische Perspektive | ISBN 9783531133713

Mediengesellschaft

Eine kommunikationssoziologische Perspektive

von Ulrich Saxer
Buchcover Mediengesellschaft | Ulrich Saxer | EAN 9783531133713 | ISBN 3-531-13371-3 | ISBN 978-3-531-13371-3

Pressestimmen:

„Ein Dokument, das eine Epoche kommunikationswissenschaftlicher Forschung charakterisiert, zu deren Hauptvertretern Ulrich Saxer gehörte.“ Publizistik, 2-2013

Mediengesellschaft

Eine kommunikationssoziologische Perspektive

von Ulrich Saxer

Die Medialisierung ist ein zentraler Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung. Auch das Konzept der Mediengesellschaft bildet zunehmend den expliziten oder impliziten Fokus sozial- bzw. kommunikationswissenschaftlicher Arbeit. Allerdings fehlt nach wie vor eine konsistente Theoriebildung der Medialisierung und eine ganzheitliche, empirische Analyse der Mediengesellschaft. Diese Lücke will der Band zumindest verkleinern.