PR-Beratung | Theoretische Konzepte und empirische Befunde | ISBN 9783531169552

PR-Beratung

Theoretische Konzepte und empirische Befunde

herausgegeben von Ulrike Röttger und Sarah Zielmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Röttger
Herausgegeben vonSarah Zielmann
Buchcover PR-Beratung  | EAN 9783531169552 | ISBN 3-531-16955-6 | ISBN 978-3-531-16955-2

PR-Beratung

Theoretische Konzepte und empirische Befunde

herausgegeben von Ulrike Röttger und Sarah Zielmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Röttger
Herausgegeben vonSarah Zielmann
Systematisches Wissen über die Strukturen und Prozesse der PR-Beratung liegt aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bislang nicht vor. Der Band setzt an dieser Wissenslücke an. Er umfasst unterschiedliche theoretische Erörterungen sowie erste Bausteine einer eigenen Theorie der PR-Beratung. Auf Basis empirischer Studien werden verschiedene Facetten der Beratungspraxis und der Beratungsbranche diskutiert: Erfolgskriterien von PR-Agenturen und Kunden werden ebenso beleuchtet wie das Wissensmanagement in PR-Agenturen, Typen von PR-Dienstleistern in der Politik, Genderaspekte in der PR-Beratung sowie die Rolle von Vertrauen in der Zusammenarbeit zwischen Beratern und Klienten.