Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs von Andrea Óhidy | Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn | ISBN 9783531181134

Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs

Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn

von Andrea Óhidy
Buchcover Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs | Andrea Óhidy | EAN 9783531181134 | ISBN 3-531-18113-0 | ISBN 978-3-531-18113-4

Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs

Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn

von Andrea Óhidy
Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.