Basiswissen Public Relations von Robert M. Deg | Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | ISBN 9783531345024

Basiswissen Public Relations

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

von Robert M. Deg
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Basiswissen Public Relations | Robert M. Deg | EAN 9783531345024 | ISBN 3-531-34502-8 | ISBN 978-3-531-34502-4

"'Basiswissen Public Relations' ist nicht zuletzt wegen seiner lockeren und gut verständlichen Sprache für den schnellen Einstieg in die Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu empfehlen. Innerhalb kürzester Zeit kann mit Hilfe des Buches ein elementarer Überblick gewonnen werden.„ www. prportal. de, 04.06.2007

“Leicht lesbare Hinweise eines Praktikers für Praktiker, dazu viele Kniffe und Tipps - Degs kleines Büchlein plaudert ganz praktisch über PR in allen wichtigen Fragen - und ist damit hilfreiche Lektüre und erste Orientierung für den, der morgen in der Agentur/Firma anfangen muss, PR zu machen.„ Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07

“Hier spricht der PR-Profi. Der Autor beschreibt praxisbetont das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.„ Werben für die kfd (Arbeitshilfe des kfd- Diözesanverband Köln), 2007

“Deg schafft es in seinem Werk [...] eine komprimierte und verständliche Übersicht über das PR-Geschäft zu vermitteln. Durch Erläuterungen und Beispiele erhält das Buch einen engen Praxisbezug. Der oftmals direkte, amüsante Schreibstil sowie spitze Kommentare lassen das Buch zu einer 'leichten Kost' werden, das zum Lesen anregt.„ Newsletter Medienmanagement (Universität Flensburg), 17.08.2006

“Komprimiertes Basiswissen für PR-Einsteiger.„ SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2006

“[...] ein sehr guter Überblick über den richtigen Umgang mit der Presse.„ MD - Marketing Director, 04/2006

Pressestimmen zur 1. Auflage:

“[...] auch wenn es so schön heißt, 'aller Anfang ist schwer', muss das nicht zwingend so sein!„ MEDIENwissenschaft, 04/2005

“Ein praktisches Buch für Einsteiger, das konkret zeigt, worauf es in Sachen Public Relations ankommt.„ Industrie & Kommunikation im Dialog, 07/2005

“Fazit: bodenständige Handlungsanleitung, empfehlenswert für Berufsanfänger und Quereinsteiger.„ pressesprecher, 05/2005

“"Für den PR-Nachwuchs [...], der sich der Branche nähert und s

Basiswissen Public Relations

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

von Robert M. Deg
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.