Marktsegmente des Tourismus von Jürgen Schmude | ISBN 9783534272525

Marktsegmente des Tourismus

von Jürgen Schmude
Buchcover Marktsegmente des Tourismus | Jürgen Schmude | EAN 9783534272525 | ISBN 3-534-27252-8 | ISBN 978-3-534-27252-5
Innenansicht
Leseprobe

Marktsegmente des Tourismus

von Jürgen Schmude
Der Studienband setzt sich mit insgesamt sechs Marktsegmenten des Tourismus auseinander. Dabei handelt es sich um die Marktsegmente, die in jüngerer Zeit eine große (ökonomische) Bedeutung für den touristischen Markt haben, und eine große Dynamik aufweisen, die insbesondere in der steigenden Nachfrage zum Ausdruck kommt. Die Marktsegmente werden hinsichtlich ihrer Anforderungen an das ursprüngliche und abgeleitete Angebot analysiert, weiterhin werden die aktuellen Strukturen und jüngeren Entwicklungen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite dargestellt. Ein einführendes Kapitel zu Segmentierungsmöglichkeiten des Marktes sowie ein zusammenfassendes Schlusskapitel, das die wesentlichen Herausforderungen thematisiert, vor denen die ausgewählten Marktsegmente zukünftig stehen werden, ergänzen den Band.