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Zur Analyse von Märkten mit unvollständiger Nachfragerinformation
von T.R.v. Ungern-SternbergInhaltsverzeichnis
- 1 — Die Rolle von Käuferinformationen bei Auktionen.
- 1.1. Einleitung.
- 1.2. Das Modell.
- 1.3. Schlussbemerkungen.
- 1.4. Anhang 1.
- 2 — Gleichgewichtspreise in einem Modell mit differenzierten Gütern und Suchkosten.
- 2.1. Einleitung.
- 2.2. Das Modell.
- 2.3. Marktverhalten bei einer Suchregel mit fester Stichprobengrösse.
- 2.4. Marktverhalten bei einer sequentiellen Suchregel.
- 2.5. Schlussbemerkungen.
- 3 — Informationskosten, Informationsvermittlung und Preisniveau.
- 3.1. Einleitung.
- 3.2. Gleichgewichtspreise mit einer festen Stichprobengrösse.
- 3.3. Gleichgewichtspreise mit einer Informationsvermittlung.
- 3.4. Schlussbemerkungen.
- 4 — Die Rolle von Goodwill und Werbung auf Märkten für Erfahrungsgüter.
- 4.1. Einleitung.
- 4.2. Das Problem.
- 4.3. Das Modell.
- 4.4. Die Rolle der Werbung auf Märkten für Erfahrungsgüter.
- 4.5. Ein Modell mit U-förmigen Durchschnittskostenkurven.
- 4.6. Schlussbemerkungen.
- 5 — Ein Modell mit endogen bestimmtem Käuferverhalten und Preisen.
- 5.1. Einleitung.
- 5.2. Das Modell.
- 6 — Der Einfluss von Garantien auf Märkten für Erfahrungsgüter.
- 6.1. Einleitung.
- 6.2. Goodwill, Preisniveau und Qualitätsangebot.
- 6.3. Der Einfluss von Garantien.
- 6.4. Optimale Garantien und moralisches Risiko der Konsumenten.
- 6.5. Schlussbemerkungen.
- 7 — Zur Rolle des Einzelhandels.
- 7.1. Einleitung.
- 7.2. Fallende Skalenerträge beim Verkauf.
- 7.3. Verbundvorteile beim Einkauf.
- 7.4. Schlussbemerkungen.