Unternehmensstrategien im Wettbewerb von Wilhelm Pfähler | Eine spieltheoretische Analyse | ISBN 9783540280002

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse

von Wilhelm Pfähler und Harald Wiese
Mitwirkende
Autor / AutorinWilhelm Pfähler
Autor / AutorinHarald Wiese
Buchcover Unternehmensstrategien im Wettbewerb | Wilhelm Pfähler | EAN 9783540280002 | ISBN 3-540-28000-6 | ISBN 978-3-540-28000-2

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse

von Wilhelm Pfähler und Harald Wiese
Mitwirkende
Autor / AutorinWilhelm Pfähler
Autor / AutorinHarald Wiese

Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich unternehmenspolitische Schlussfolgerungen und Literaturhinweise. Für die 2. Auflage wurden die Kapitel vollständig überarbeitet, mit neuen Aufgaben zur Lernkontrolle versehen und um zwei weitere Kapitel ergänzt: Innovationswettbewerb, bei dem Spillover-Externalitäten im Zentrum stehen; sowie zur Taxonomie von Unternehmensstrategien.