Mobile und drahtlose Informationssysteme von Franz Lehner | Technologien, Anwendungen, Märkte | ISBN 9783540439813

Mobile und drahtlose Informationssysteme

Technologien, Anwendungen, Märkte

von Franz Lehner
Buchcover Mobile und drahtlose Informationssysteme | Franz Lehner | EAN 9783540439813 | ISBN 3-540-43981-1 | ISBN 978-3-540-43981-3

Aus den Rezensionen:

„… Das Buch gibt eine grundlegende und anwendungsorientierte Einführung zu allen Teilbereichen mobiler und drahtloser Anwendungen. … Weitere Schwerpunkte des Buches stellen Sicherheit und Lokalisierung dar. … Es enthält nicht nur in konziser Form Überblickswissen, sondern auch ein Glossar, welches mit Verweisen zu vertieften Studien aber auch für den Überblick mit wesentlichen Begriffen aufwartet. Die leichte Lesbarkeit des Textes sollte darüber hinaus auffordern, sich möglichst frühzeitig an der Diskussion zu beteiligen und zur Lösungsbildung in diesem Gebiet beizutragen.“ (Christian Stary, in: Wirtschaftsinformatik, 2004, Vol. 46, Issue 1, S. 71 f.)

Mobile und drahtlose Informationssysteme

Technologien, Anwendungen, Märkte

von Franz Lehner
Unternehmen, die in der „Wireless Economy“ erfolgreich bestehen wollen, müssen sich mit den Rahmenbedingungen und eingesetzten Technologien auseinandersetzen. Das Buch gibt eine grundlegende und anwendungsorientierte Einführung zu allen Teilbereichen mobiler und drahtloser Anwendungen. Dabei werden neben den zellularen Funknetzen für den Fernbereich sowie für lokale Anwendungen auch die in den Geräten selbst eingesetzten Technologien verständlich dargestellt. Das Buch richtet sich an Studierende, eignet sich aber auch für Praktiker und Einsteiger. Der Leser erhält Grundlageninformationen und zusätzlich einen Einblick in Entwicklungstrends und einen Überblick über einen Zukunftsmarkt.