Marketing 3 von Ralph Berndt | Marketing-Management | ISBN 9783540587484

Marketing 3

Marketing-Management

von Ralph Berndt
Buchcover Marketing 3 | Ralph Berndt | EAN 9783540587484 | ISBN 3-540-58748-9 | ISBN 978-3-540-58748-4

Marketing 3

Marketing-Management

von Ralph Berndt

Das vorliegende Buch ist der letzte Band eines dreiteiligen Werkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche des Marketing-Management: Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation und Führung im Marketing.
Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.