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„Die Autoren dieses Leitfadens beschreiben praxisnah die Vorgehensweise, Methoden und Erfahrungen zum qualitätsorientierten Redesign der Dienstleistungserbringung. Sie bieten konkrete Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Implementierung eines Qualitätsmanagements.“ (Logistik Informationsdienst)
„Der Leitfaden stellt übersichtlich die Vorgehensweise bei der Einführung eines Qualitätsmanagementssystems für Non-Profit-Dienstleister dar. Die Anleitung ist aber auch sehr gut auf andere Dienstleistungsunternehmen übertragbar.“ (Industrie und Handel)
Qualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister
Ein Leitfaden für Kammern, Verbände und andere Wirtschaftsorganisationen
von Christoph Jaschinski und Andreas Reddemann, herausgegeben von Walter EversheimPublikationen über Qualitätsmanagement sind vorwiegend auf Wirtschaftsunternehmen ausgerichtet. Aber auch Nonprofit-Organisationen wie Verbände und Organisationen müssen qualitäts- und kundenorientiert arbeiten, um ihre Mitglieder nicht zu verlieren. Erstmals speziell für Nonprofit-Organisationen beschreibt dieser praxisorientierte Leitfaden die Grundlagen und die Einführung eines Qualitätsmanagements, veranschaulicht am Beispiel einer IHK.