Qualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister von Christoph Jaschinski | Ein Leitfaden für Kammern, Verbände und andere Wirtschaftsorganisationen | ISBN 9783540620167

Qualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister

Ein Leitfaden für Kammern, Verbände und andere Wirtschaftsorganisationen

von Christoph Jaschinski und Andreas Reddemann, herausgegeben von Walter Eversheim
Mitwirkende
Herausgegeben vonWalter Eversheim
Autor / AutorinChristoph Jaschinski
Autor / AutorinAndreas Reddemann
Buchcover Qualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister | Christoph Jaschinski | EAN 9783540620167 | ISBN 3-540-62016-8 | ISBN 978-3-540-62016-7

„Die Autoren dieses Leitfadens beschreiben praxisnah die Vorgehensweise, Methoden und Erfahrungen zum qualitätsorientierten Redesign der Dienstleistungserbringung. Sie bieten konkrete Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Implementierung eines Qualitätsmanagements.“ (Logistik Informationsdienst)

„Der Leitfaden stellt übersichtlich die Vorgehensweise bei der Einführung eines Qualitätsmanagementssystems für Non-Profit-Dienstleister dar. Die Anleitung ist aber auch sehr gut auf andere Dienstleistungsunternehmen übertragbar.“ (Industrie und Handel)

Qualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister

Ein Leitfaden für Kammern, Verbände und andere Wirtschaftsorganisationen

von Christoph Jaschinski und Andreas Reddemann, herausgegeben von Walter Eversheim
Mitwirkende
Herausgegeben vonWalter Eversheim
Autor / AutorinChristoph Jaschinski
Autor / AutorinAndreas Reddemann
Publikationen über Qualitätsmanagement sind vorwiegend auf Wirtschaftsunternehmen ausgerichtet. Aber auch Nonprofit-Organisationen wie Verbände und Organisationen müssen qualitäts- und kundenorientiert arbeiten, um ihre Mitglieder nicht zu verlieren. Erstmals speziell für Nonprofit-Organisationen beschreibt dieser praxisorientierte Leitfaden die Grundlagen und die Einführung eines Qualitätsmanagements, veranschaulicht am Beispiel einer IHK.