Die Schlangenkrone von Elizabeth Peters | Ein Amelia-Peabody-Roman | ISBN 9783548267661

Die Schlangenkrone

Ein Amelia-Peabody-Roman

von Elizabeth Peters, übersetzt von Beate Darius
Buchcover Die Schlangenkrone | Elizabeth Peters | EAN 9783548267661 | ISBN 3-548-26766-1 | ISBN 978-3-548-26766-1

Die Schlangenkrone

Ein Amelia-Peabody-Roman

von Elizabeth Peters, übersetzt von Beate Darius
Theben, 1922: Eine verzweifelte Witwe wendet sich an die Archäologin Amelia Peabody: Die Frau trägt das goldene Abbild eines vergessenen Herrschers mit sich, von dem sie sagt, es sei verflucht. Sie beharrt darauf, dass die Statue bereits den Tod ihres Mannes verursacht habe. Amelia ist fasziniert von dem goldenen König und möchte seine Herkunft klären. Doch dann muss sie erkennen, dass hinter der Legende mehr steckt als bloßer Aberglaube.