Und konnten es einfach nicht fassen von Sabine Thomas | ISBN 9783548612454

Und konnten es einfach nicht fassen

von Sabine Thomas
Buchcover Und konnten es einfach nicht fassen | Sabine Thomas | EAN 9783548612454 | ISBN 3-548-61245-8 | ISBN 978-3-548-61245-4
„... wahre Geschichten, die das Leben schrieb, in schöner Sprache, so gar nicht juristentypisch trocken.“, Ruhr Nachrichten, 20.10.2013

Und konnten es einfach nicht fassen

von Sabine Thomas
»Als ich Dirk kennenlernte, in der Besucherzelle des Untersuchungsgefängnisses, hatte er schon zwei unumkehrbare Fakten geschaffen. Er hatte einer Frau das Leben genommen. Und er hatte in seinem Verhör zugegeben, dass er die Frau erst beraubt und sie dann getötet hatte ...« Die Geschichten, die Familienanwältin Sabine Thomas von ihren Mandanten hört, sind so vielfältig wie das Leben selbst. Und sie könnten jedem passieren. Ehen werden geschieden, Jugendliche geraten auf die schiefe Bahn, Pläne scheitern, Illusionen zerbrechen. Davon erzählt die Anwältin, eindringlich und mitfühlend.