1000 Peitschenhiebe von Raif Badawi | Weil ich sage, was ich denke | Die Texte des saudi-arabischen Freiheitskämpfers und Bloggers, für die er zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde; mit Einleitung von Constantin Schreiber | ISBN 9783550081200

1000 Peitschenhiebe

Weil ich sage, was ich denke | Die Texte des saudi-arabischen Freiheitskämpfers und Bloggers, für die er zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde; mit Einleitung von Constantin Schreiber

von Raif Badawi, herausgegeben von Constantin Schreiber, aus dem Arabischen übersetzt von Sandra Hetzl
Buchcover 1000 Peitschenhiebe | Raif Badawi | EAN 9783550081200 | ISBN 3-550-08120-0 | ISBN 978-3-550-08120-0
Backcover
Autorenbild 1
Leseprobe
Frankfurter Allgemeine Zeitung: „ein mutiger, notwendiger Beitrag“

1000 Peitschenhiebe

Weil ich sage, was ich denke | Die Texte des saudi-arabischen Freiheitskämpfers und Bloggers, für die er zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde; mit Einleitung von Constantin Schreiber

von Raif Badawi, herausgegeben von Constantin Schreiber, aus dem Arabischen übersetzt von Sandra Hetzl

Raif Badawi, saudi-arabischer Blogger, teilte im Internet seine Gedanken über Politik, Religion und Freiheit. Dafür wurde er zu 1000 Peitschenhieben und zehn Jahren Haft verurteilt. Diese Streitschrift versammelt die zentralen, verbotenen Texte Badawis. Sie zeigen die Spannungen zwischen einer traditionellen Auslegung des Islam und dem Anspruch auf ein selbstbestimmtes Leben in der Gegenwart. Badawi fordert Liberalismus, Toleranz, Pluralität, Meinungsfreiheit und Menschenrechte – weil sonst die arabisch-islamische Welt verloren ist. Mit einem aktuellen Text, den Raif Badawi für dieses Buch über sein Leben im Gefängnis verfasst hat.

Die Veröffentlichung dieses Buches ist ein Non-profit-Projekt zugunsten des Autors.