Das Klugscheißerchen von Marc-Uwe Kling | ISBN 9783551522825

Das Klugscheißerchen

von Marc-Uwe Kling, illustriert von Astrid Henn
Buchcover Das Klugscheißerchen | Marc-Uwe Kling | EAN 9783551522825 | ISBN 3-551-52282-0 | ISBN 978-3-551-52282-5
Innenansicht 1
Deutsch Differenziert - Zeitschrift für die Grundschule: „ein gelungener Mix aus Humor, Abenteuer und lehrreichen Momenten, der sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen einlädt.“
Deutsch Differenziert - Zeitschrift für die Grundschule: „Die Illustrationen sind farbenfroh und ansprechend, sie ergänzen die Geschichte perfekt. Die Kombination aus Wortwitz und Bildern macht sie zu einem Erlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.“
Stuttgarter Zeitung: „Den Winterblues vertreiben und für Wärme im Herzen sorgen: Das vermag dieses beglückende Buch“
CLICCLAC - Das Familienmagazin der Region: „ein bisschen schräg, aber ununterbrochen lustig.“
Pädiatrie: „Ein amüsantes, freches Familienbuch mit viel Wortwitz und gelungenen Illustration.“
Leben & erziehen Schule : „Mit Grinse-Garantie!“
DAS BLV - WOCHENZEITUNG: „Eine witzige Geschichte mit liebenwerten Bildern von Astrid Henn.“
Lektorenkreis der Evangelischen Büchereien im Rheinland: „Die wunderbaren Illustrationen ergänzen die Erzählung hervorragend.“
medienprofile: „Ein amüsantes und freches Vorlesebuch [...] mit viel Wortwitz, lustigen Illustrationen“
DER KURIER: „Marc-Uwe Kling beschenkt die Leser mit einer lustigen Geschichte und herrlich schrägen Dialogen.“
LZ Rheinland: „Ein tolles, phantasievolles und witziges Buch mit Bildern, bestens geeignet für Leseanfänger oder zum Vorlesen.“
Klecks: „Witzig, frech und für alle mit Kindern sehr vertraut“

Sächsische Zeitung: Schräge, humorvolle Geschichte, mit viel Wortwitz - wer kann da wohl der Autor sein?'

Gelnhäuser Neue Zeitung: „Wunderbar, wie immer, wenn Marc-Uwe Kling textet und Astrid Henn illustriert.“
Bücherkarussell: Eine großartige Geschichte für die ganze Familie und ein kongenialer Zeitvertreib
Rheinische Post: „[...] amüsant und frecht [...].“
Augsburger Allgemeine: „[Astrid Henns] Bilder sind perfekt auf [Marc-Uwe Klings] Texte abgestimmt und machen das Lesen und Vorlesen zur Freude.“
kinderbuch-couch.de: „Ein gelungener Kinderroman, der durch seine witzige und originelle Titelfigur überzeugen kann. Viel Wortwitz und Situationskomik sorgen dafür, dass das Buch sowohl kleinen als auch großen Lesern Spaß macht!“
TITEL kulturmagazin: „Toll zum Vorlesen und nicht weniger geeignet zum Selberlesen – ganz egal ob man zur Sorte der Klugschwätzer gehört oder nicht.“

Das Klugscheißerchen

von Marc-Uwe Kling, illustriert von Astrid Henn

Ein echtes Klugscheißerchen weiß immer am besten Bescheid!

Tina und Theo Theufel sind geschlagen mit Eltern, die keinen Hund haben, aber ständig Rote Bete essen wollen. Außerdem wissen sie immer alles besser. Also die Eltern. Die Kinder auch. Der Apfel fällt schließlich nicht weit vom Stamm. Aber Theo und Tina geben wenigstens zu, dass sie Klugscheißer sind. Mama und Papa streiten es ab. Das ist natürlich absolut lächerlich.
Vor Kurzem sind die Theufels umgezogen in ein altes Haus mit einem Dachboden voller Abenteuer. Obwohl Spielen auf dem Dachboden nicht gerne gesehen ist, machen Tina und Theo nichts lieber als das. Und außerdem machen die Kinder auf dem Dachboden eine seltsame Entdeckung: In einer Bücherkiste haust ein kleines Männchen mit großer Klappe. Ein waschechtes Klugscheißerchen, das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein!

Und eines ist sicher: 

»Ein wirklich echter Klugscheißer zu sein, ist harte Arbeit! Man muss Bescheid wissen, man muss auf Zack sein, man muss sich unerbittlich der Korrektheit verpflichten.«

Ob Mama und Papa das Klugscheißerchen auch sehen können? 

Ein Vorlesebuch für alle Besserwisser und Klugscheißer ganz egal welchen Alters
Mit genialen Bildern von Astrid Henn