Wörter mit L von Tamara Bach | ISBN 9783551553867

Wörter mit L

von Tamara Bach
Buchcover Wörter mit L | Tamara Bach | EAN 9783551553867 | ISBN 3-551-55386-6 | ISBN 978-3-551-55386-7
Backcover
Innenansicht
Kölner Stadt-Anzeiger: „Gefühlvoll, temporeich und witzig erzählt Tamara Bach über die Angst einer Zehnjährigen.“
Die Presse: „Ein feinfühliges Buch, das Großes nicht kleinredet und Kleines nicht groß.“
schule: „Ein Buch, das wärmt wie eine Tasse heißer Kakao!“
Der Sonntag: „Eine kluge Erzählung.“
Nordbayerischer Kurier: „Pfiffige schwarz-weiße Vignetten begleiten den vielschichtigen Roman für Leserinnen ab elf Jahren.“
Die Presse: „Die große Kunst des Unspektakulären.“
BANGERANG: „Gefühlvoll erzählte Geschichte um Freundschaft, Liebe und Ängste.“
bn.bibliotheksnachrichten: „Bitte mehr davon!“
Die Presse: „Ein feinfühliges Buch, das Großes nicht kleinredet und Kleines nicht groß.“
Börsenblatt: „Bachs erster Kinderroman besticht auf ganzer Linie.“
Die Furche: „Dieses Buch [ist] außerordentlich.“
jugendbuchtipps.de: „Bravourös erzählt.“

rbb Kulturradio: 'Wörter mit L' hebt sich in seiner Ernsthaftigkeit aus der Vielzahl von Büchern [...] heraus.

DIE ZEIT: „Ein Kinderbuch über die erste Liebe, andere große Gefühle und die Tücken der Sprachlosigkeit.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung: „Eine Meisterin der Leerstelle.“
Augsburger Allgemeine: „Sehr treffend erzählt Tamara Bach [...] vom Erwachsenwerden, von dieser Zeit des Dazwischen mit all den widersprüchlichen Gefühlen.“

Wörter mit L

von Tamara Bach

Wenn es draußen eiskalt ist, braucht man ein Buch wie dieses! Von der James Krüss-Preisträgerin 2021! 

Auf einmal sind alle verliebt. Paulines beste Freundin Natascha und die blöde Leonie auch. Angeblich sogar Paulines Mutter. Aber das kann Pauline sich nun wirklich nicht vorstellen. Trotzdem benehmen sich plötzlich alle so komisch und streiten sich um nichts und wieder nichts, fast als würden sie nicht mehr dieselbe Sprache sprechen. Aber zum Glück sind da Lukas und sein dreibeiniger Hund. Vielleicht wissen die noch, wie man einfach nur einen Schneemann baut.

Endlich ein Kinderbuch der preisgekrönten Autorin Tamara Bach! „Wörter mit L“ ist eine ganz besondere Geschichte für Mädchen ab 11 und über den Wert guter Freunde und über die erste Verliebtheit, über Patchworkfamilien und kleine Brüder. 

Ein Buch zum Sich-drin-wiederfinden - ein lupenreines Lieblingsbuch!

Freundschaften, die sich verändern, Eltern, die getrennt leben, neue Geschwister und die erste Verliebtheit, das alles mögen schwierige Themen sein, aber Tamara Bach gelingt es wie keiner zweiten von dieser Zeit des Umbruchs leicht und vielschichtig zugleich zu erzählen.
„Wörter mit L“ ist ein rundum gelungenes Kinderbuch dieser vielfach ausgezeichneten Autorin.