Crank von Ellen Hopkins | ISBN 9783551582300

Crank

von Ellen Hopkins, übersetzt von Henning Ahrens
Buchcover Crank | Ellen Hopkins | EAN 9783551582300 | ISBN 3-551-58230-0 | ISBN 978-3-551-58230-0
„ “Crank„ [.] gelingt es in der ungewöhnlichen Form, die Wucht dieser Ich-Verschiebung und die Macht des “Monsters„ Droge zur Sprache zu bringen. Mit allen Tiefen, aber auch allen vermeintlichen Höhenflügen.“(FAZ)„Sehr empfehlenswert, allein schon aufgrund der ungewöhnlichen Versform, solltet ihr das Buch lesen.“(Lizzynet. de)„Ein herausragendes Buch.“(Jugendbuchtipps. de)„Bücher über Sucht gibt es viele. Aber keines hat die Intensität von “Crank„.“ (DIE ZEIT)

Crank

von Ellen Hopkins, übersetzt von Henning Ahrens
Das Leben war gut, bevor ich es traf,                                            das Monster.
Das Leben danach                                            war großartig.
Auf jeden Fall                                             für kurze Zeit.
Kristina ist gut in der Schule, freundlich und wohlerzogen. Doch dann begegnet sie dem Monster. CRANK. Der Droge. Und was wie ein Abenteuer anfängt, wird zu einem Kampf um ihren Verstand, ihre Seele - ihr Leben. 
Ellen Hopkins zeichnet mit ihrem in freien Versen geschriebenen Roman ein schmerzlich genaues Bild davon, wie unerbittlich die Sucht sein kann. Jede einzelne Seite ist ein kleines Kunstwerk, das den Leser die schwindelerregend schnell abwärts stürzende Spirale von Kristinas Welt mit hinunterreißt und ihm mit seiner Intensität den Atem nimmt.