Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1
Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung
von Klaus Konrad und Dominik BernhartLernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen.
Band 1 »Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung« gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich.
Aus dem Inhalt:
Band 1 »Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung« gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich.
Aus dem Inhalt:
- Theorien des Lernens
- Moderation von Lernprozessen
- Visualisierungsformen anwenden
- Schulentwicklung aktiv fördern
- Unterrichtsqualität verbessern
- Zusammenarbeit des Kollegiums stärken
- Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen
- Positive Beispiele machen Mut und inspirieren