Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1 von Klaus Konrad | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung | ISBN 9783556072684

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1

Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung

von Klaus Konrad und Dominik Bernhart
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Konrad
Autor / AutorinDominik Bernhart
Buchcover Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1 | Klaus Konrad | EAN 9783556072684 | ISBN 3-556-07268-8 | ISBN 978-3-556-07268-4
Leseprobe

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1

Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung

von Klaus Konrad und Dominik Bernhart
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Konrad
Autor / AutorinDominik Bernhart
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen.
Band 1 »Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung« gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich.
Aus dem Inhalt:
  • Theorien des Lernens
  • Moderation von Lernprozessen
  • Visualisierungsformen anwenden
  • Schulentwicklung aktiv fördern
  • Unterrichtsqualität verbessern
  • Zusammenarbeit des Kollegiums stärken
  • Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen
  • Positive Beispiele machen Mut und inspirieren