In deinem Herzen wohnt das Glück von Reinhard Friedl | Ein berührendes und philosophisches Geschenkbuch über unser wichtigstes Sinnesorgan: das Herz | ISBN 9783570178249

In deinem Herzen wohnt das Glück

Ein berührendes und philosophisches Geschenkbuch über unser wichtigstes Sinnesorgan: das Herz

von Reinhard Friedl, illustriert von Maria Over
Buchcover In deinem Herzen wohnt das Glück | Reinhard Friedl | EAN 9783570178249 | ISBN 3-570-17824-2 | ISBN 978-3-570-17824-9
Innenansicht 1
Leseprobe

Wiener Zeitung über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Es ist ein tröstliches Buch für Menschen jeden Alters, aber besonders für junge Menschen.

Moment by Moment über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Seine klaren, einfühlsamen Beschreibungen gehen mit Maria Overs zarten und berührenden Bilder einher.

Kölnische Rundschau über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Das wichtige Zusammenspiel von Herz, Geist und Seele […] bringt er in diesem Buch eindrucksvoll schon den Jüngsten ganz nahe.

vitalzeit.eu über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Ein Meditationsbuch für Kinder [...], das besinnliche Momente schafft. Dazu tragen auch die wunderschönen Illustrationen von Maria Over bei.

Rhein-Westerwald News über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Außergewöhnlich.

Lesewelt Ortenau über »In deinem Herzen wohnt das Glück«: Ein schönes Geschenkbuch, das man immer wieder anschauen möchte!

In deinem Herzen wohnt das Glück

Ein berührendes und philosophisches Geschenkbuch über unser wichtigstes Sinnesorgan: das Herz

von Reinhard Friedl, illustriert von Maria Over
Folge deinem Herzen

Wie fühlt es sich an, glücklich zu sein? Wie, wenn du traurig bist? All deine Gefühle sind im Herzen zuhause. Denn das Herz ist weit mehr als ein Muskel, in dessen Inneren sich geheimnisvolle Höhlen und Klappen befinden. Es ist der Ort, an dem die Gefühle wahr werden. Manchmal ist es ganz still und manchmal pocht es bis zum Hals. Es ist wie ein guter Freund, der immer bei dir ist und den du um Rat fragen kannst. Und wenn du deine Hand an deine linke Brust legst, kannst du es fühlen: dein Herz.

Reinhard Friedl ist Herzchirurg und hat viele tausend Herzen operiert. Er erklärt, warum das Glück im Herzen wohnt und weshalb man nicht früh genug damit anfangen kann, auf sein Herz zu hören. Denn wenn wir lernen, auf unser Herz zu hören, kann uns das Kraft und Stärke fürs Leben geben.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen