Guantanamo Boy von Anna Perera | ISBN 9783570307496

Guantanamo Boy

von Anna Perera, aus dem Englischen übersetzt von Bernadette Ott
Buchcover Guantanamo Boy | Anna Perera | EAN 9783570307496 | ISBN 3-570-30749-2 | ISBN 978-3-570-30749-6

Guantanamo Boy

von Anna Perera, aus dem Englischen übersetzt von Bernadette Ott
Hochaktuell, politisch, packend
Der fünfzehnjährige Khalid, Sohn pakistanischer Einwanderer, führt ein ganz normales Leben in Rochdale, England. Doch das ändert sich schlagartig, als Khalid die Ferien in Pakistan verbringt. Ohne Vorwarnung wird er verhaftet, gewaltsam verhört und nach Guantanamo verschleppt. Immer wieder hofft Khalid, dass sich seine Inhaftierung als Missverständnis herausstellt. Doch der Albtraum hat erst begonnen und während seine Altersgenossen gerade erst ihre Freiheit entdecken, verbringt Khalid zwei Jahre in dem rechtslosen, dunklen Ort, der Guantanamo heißt.