Hitlers willige Vollstrecker von Daniel Jonah Goldhagen | Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust | ISBN 9783570551844

Hitlers willige Vollstrecker

Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust

von Daniel Jonah Goldhagen, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Kochmann
Buchcover Hitlers willige Vollstrecker | Daniel Jonah Goldhagen | EAN 9783570551844 | ISBN 3-570-55184-9 | ISBN 978-3-570-55184-4
Leseprobe

Hitlers willige Vollstrecker

Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust

von Daniel Jonah Goldhagen, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Kochmann
Das Standardwerk: Über die »ganz gewöhnlichen Deutschen« als Täter

Daniel Goldhagen hat mit seiner Studie über die Vollstrecker des Holocaust heftige Debatten ausgelöst. Seine These: Schon lange vor Hitler war der Antisemitismus tief verwurzelt in der deutschen Gesellschaft. Es waren nicht nur einige SS-Leute, sondern ganz gewöhnliche Deutsche, die millionenfach Juden erniedrigten und ermordeten.

Ausstattung: mit Abbildungen