Unternehmen im Web 2.0 von Frank Kleemann | Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media | ISBN 9783593397726

Unternehmen im Web 2.0

Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media

von Frank Kleemann und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Kleemann
Autor / AutorinChristian Eismann
Autor / AutorinTabea Beyreuther
Autor / AutorinSabine Hornung
Autor / AutorinKatrin Duske
Autor / AutorinG. Günter Voß
Buchcover Unternehmen im Web 2.0 | Frank Kleemann | EAN 9783593397726 | ISBN 3-593-39772-2 | ISBN 978-3-593-39772-6

Unternehmen im Web 2.0

Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media

von Frank Kleemann und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Kleemann
Autor / AutorinChristian Eismann
Autor / AutorinTabea Beyreuther
Autor / AutorinSabine Hornung
Autor / AutorinKatrin Duske
Autor / AutorinG. Günter Voß
Web 2.0-Anwendungen ermöglichen Internetnutzern, Inhalt und Form von Webseiten aktiv mitzugestalten. Unternehmen haben das ökonomische Potenzial dieser User-Leistungen erkannt und schöpfen sie gezielt über Kreativund Ideenwettbewerbe oder unternehmenseigene Communitys aus. Die empirische Studie untersucht Formen und Funktionen solch betrieblicher User-Integration sowie die teils unintendierten Konsequenzen, die sich aus der neuartigen Öffnung der Unternehmensgrenzen ergeben.