In Afrika: Reise in die Zukunft von Alex Perry | ISBN 9783596030262

In Afrika: Reise in die Zukunft

von Alex Perry, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bischoff
Buchcover In Afrika: Reise in die Zukunft | Alex Perry | EAN 9783596030262 | ISBN 3-596-03026-9 | ISBN 978-3-596-03026-2
Leseprobe
Wiener Zeitung: Das Buch ist ein aufwühlender, tief beeindruckender Beitrag zur Afrika-Diskussion.
Deutschlandfunk - Andruck: fesselnd, manchmal leidenschaftlich und pointiert geschrieben
Schweizer Monat: Auch Perry ist ein Outsider. Aber einer, der vieles gesehen hat, und darum ist seine Stimme wertvoll.
Dresdner Neueste Nachrichten: Summa summarum ist Perry ein ebenso eindringliches wie facettenreiches, gleichermaßen kluges wie kritisches und deshalb unbedingt lesenswertes Buch über das moderne Gesicht Afrikas gelungen.
Deutschlandradio Kultur: Perrys Texte leben von den vielen Details und lassen Situationen lebendig werden
Nürnberger Zeitung: ein fesselndes Portrait des afrikanischen Kontinents und seiner Bewohner
Neue Luzerner Zeitung: Sein fundiertes Wissen über den afrikanischen Kontinent, seine Geschichte und die politischen und gesellschaftlichen Kontexte bieten viel zum Entdecken und neu Überdenken an.
Die Tagespost: äußerst informativ im Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart

In Afrika: Reise in die Zukunft

von Alex Perry, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bischoff

»Afrika entwickelt sich unaufhaltsam. Letzten Endes wird es sich befreien.« Alex Perry

Wir wissen alles darüber, wie die Menschen in Afrika sterben, aber nichts darüber, wie sie heute leben. Das ändert Alex Perry, der als Auslandskorrespondent des »Time Magazine« fast ein Jahrzehnt durch den großen Kontinent reiste und ein Afrika erlebte, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Er sprach mit Unternehmern, Warlords, Entwicklungshelfern, Wissenschaftlern, Drogenschmugglern, Präsidenten, mit Menschen aus allen Bereichen der afrikanischen Gesellschaft. Ein ebenso eindringlicher wie facettenreicher Blick auf einen modernen und sich im Aufbruch befindenden Kontinent – literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichten aus dem neuen Afrika.

Mit einem aktuellen Nachwort für die Taschenbuchausgabe