Schwindelfrei ist nur der Tod von Jörg Maurer | Alpenkrimi | ISBN 9783596031450

Schwindelfrei ist nur der Tod

Alpenkrimi

von Jörg Maurer
Buchcover Schwindelfrei ist nur der Tod | Jörg Maurer | EAN 9783596031450 | ISBN 3-596-03145-1 | ISBN 978-3-596-03145-0
Leseprobe
Culturmag: Jörg Maurers neuer Fall für Kommissar Hubertus Jennerwein ist ein ausgefuchstes, lehrreiches und hochkomisches Stück Erzählprosa, das seinesgleichen sucht.
Westfalenpos: es ist wirklich ein rundum unterhaltsam- intellektueller Genuss, den neuen Maurer-Krimi zu lesen.
Hessischer Rundfunk: ein irrwitziges Vergnügen, weil man schwindlig wird vor lauter Wahnsinn, den Maurer hier versprüht. Urkomisch, gnadenlos und auch mal fast poetisch.
Hessischer Rundfunk: wie immer mit einer gehörigen Portion Situationskomik gewürzt und daher ein großes Lesevergnügen.
Buchmarkt: Eine Welt für sich, sprachlich tadellos sachlich, kein Wort zu viel. Ich finde ihn spitze.
Camping: ›Schwindelfrei ist nur der Tod‹ zeigt eine ganz neue Seite des Kult-Kommissars […] Jennerwein – und Jörg Maurer [...] auf der Höhe seiner Kunst.
Freundin: Autor Jörg Maurer spielt wunderbar ironisch mit der hübschen Alpenidylle.
Bayerischer Rundfunk: Dass das Buch kein Erfolg wird, davor braucht er sicher keine Angst zu haben

Schwindelfrei ist nur der Tod

Alpenkrimi

von Jörg Maurer

Kult-Kommissar Jennerwein im Höhenflug: der achte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer steigt zu den Gipfeln auf.

Hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort schwebt ein wunderschöner Heißluftballon. Doch ganz plötzlich ist er verschwunden. Vom Winde verweht? Abgestürzt? Oder explodiert? Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln auf windigen Gipfeln und bei aufgeblasenen Lokalprominenten. Doch Jennerwein wirkt bei der Spurensuche nach Unfall oder Mord merkwürdig unkonzentriert, geradezu abgelenkt. Seit langem besucht er heimlich einen mysteriösen Unbekannten im Gefängnis. Was mag der verbrochen haben? Und warum sucht Jennerwein den Rat des Bestatterehepaars a. D. Grasegger? Da taucht der Unbekannte auf einmal im Kurort auf, und Jennerweins gesamte Existenz droht wie ein Ballon zu zerplatzen…

›Schwindelfrei ist nur der Tod‹ zeigt eine ganz neue Seite des Kult-Kommissars Hubertus Jennerwein - und Jörg Maurer auf der Höhe seiner Krimikunst.