Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf | Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen | ISBN 9783596700080

Ostfriesenzorn

Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen

von Klaus-Peter Wolf
Buchcover Ostfriesenzorn | Klaus-Peter Wolf | EAN 9783596700080 | ISBN 3-596-70008-6 | ISBN 978-3-596-70008-0
Backcover
Leseprobe
EWE-Magazin Hallo Nachbar: Literaturstar mit norddeutscher Bodenhaftung.
Reise-Magazin.de: In Büchern schmökern statt in den Urlaub fahren – in seinen Krimis nimmt Erfolgsautor Klaus-Peter Wolf seine Leser mit auf eine gedankliche Reise durch Ostfriesland.
Neue Osnabrücker Zeitung: Klaus-PeterWolf ist das Auflagenwunder unter den Krimi-Autoren.
Stadtradio Göttingen: gewohnt spannend
TV Spielfilm: Es dauert ein Weilchen bis die Handlungsstränge zueinander finden. Aber dann verknüpfen sie sich zu einer spannenden Story.
Deutschlandfunk Kultur: wenn er durch die Straßen seiner Wahlheimat Norden geht, verwandelt er sich auch mal in einen Serienkiller – innerlich.
Neue Ruhr Zeitung: Bei Klaus-Peter Wolfs Leserschaft hat sich eine Ostfriesland-Krimi-Abhängigkeit entwickelt.
TV Media: Gewohnte Qualität
B5 Kulturnachrichten: Klaus-Peter Wolf ist einer der auflagenstärksten deutschen Krimiautoren mit einer riesigen Fangemeinde
Neue Presse: Fans werden sehr zufrieden sein.
Neue Woche: Spannend!
Reise-Magazin: Neben spannenden Geschichten rund um die Ermittlungsarbeit wird die Urlaubsregion wieder einmal gekonnt in Szene gesetzt.
Nordwest-Zeitung: Für Krimifans und echte Ostfriesen erscheint heute eine Pflichtlektüre
Koellefornia.de: Flüssig, unterhaltsam und spannend erzählt Wolf eine Geschichte nach der anderen. Ein Wunderknabe, wenn es um Schreiben und Geistesblitze geht.
Saarbrücker Zeitung: Wenige Schriftsteller haben nämlich eine derart eingeschworene Lesegemeinde wie der Wahl-Ostfriese.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Dieser vielschichtige Kriminalroman führt mit praller Spannung zur Entspannung pur.

Ostfriesenzorn

Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen

von Klaus-Peter Wolf

„Ostfriesenzorn“ - der 15. Band der Ostfriesenkrimi-Serie mit Kommissarin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und eine Ermittlung, die so nie hätte geführt werden dürfen.

Sie will Urlaub machen auf Langeoog und am Strand entspannen. Doch ihr Schicksal ist längst besiegelt. Denn der Mörder weiß genau, wo er sie am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit zeigen wird. Astrid Thoben ist das erste Opfer eines Serientäters, der noch weitere Frauen im Visier hat.
Bei ihren Ermittlungen erhält Ann Kathrin Klaasen unerwartet Hilfe von einem alten Bekannten aus dem Knast: Dr. Bernhard Sommerfeldt. Der Mörder wolle ihm beweisen, dass er der Geschicktere sei. Eine Finte, um aus dem Gefängnis zu kommen? Oder ein ehrliches Hilfsangebot? Für Ann Kathrin stellt sich eine hoch moralische Frage: Kann sie die Hilfe eines verurteilten Mörders annehmen, um Leben zu retten?

»Ein begnadeter Erzähler und genialer Schreiber, der seinen Figuren wunderbar Tiefe verleiht.« Rolf Kiesendahl/Sylvia Lukassen/WAZ