Ostfriesengier von Klaus-Peter Wolf | Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen | ISBN 9783596707546

Ostfriesengier

Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen

von Klaus-Peter Wolf
Buchcover Ostfriesengier | Klaus-Peter Wolf | EAN 9783596707546 | ISBN 3-596-70754-4 | ISBN 978-3-596-70754-6
Backcover
Leseprobe
Düsseldorfer EXPRESS: [..] spannend und mal wieder meisterlich geschrieben.
die aktuelle: Aufwühlendes Lesevergnügen
Südwest Presse: Es bleibt spannend bei den Ostfriesen.
Münchner Merkur: eine wunderbar lesenswerte Mischung aus Thriller, skurriler Komik und Nordseeliebe
Nordsee-Zeitung: Klaus-Peter Wolf zelebriert seine Bücher
Hannoversche Allgemeine Zeitung: Eine Lesung mit Klaus-Peter Wolf ist keine Lesung. Es ist ein Fantreffen, egal, ob an der Küste, in den Bergen oder in Hannover.
St. Galler Tagblatt: Mit seinen auf Ostfriesland spielenden Büchern avancierte Klaus-Peter Wolf zu einer Art König des deutschen Regional-Krimis.
Ostfriesischer Kurier: Auch Nummer 17 hat Gier oder sagen wir besser Suchtcharakter.
Nordwest-Zeitung: Keine große Vorrede nötig: Schon im dritten Satz lässt es Klaus-Peter Wolf knallen

Ostfriesengier

Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen

von Klaus-Peter Wolf

So explosiv hatte sich die neue Polizeichefin ihre Amtseinführung nicht vorgestellt. Der 17. Fall für Ann Kathrin Klaasen und ein brutaler Angriff auf die Polizei von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hatte gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion ein Auto explodierte. Nicht irgendein Auto, sondern das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt.

Führt hier jemand Krieg gegen die Polizei?, fragte sich Elisabeth Schwarz. Hatte Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen deshalb auf den Posten der Polizeidirektorin verzichtet? Weil sie wusste, wie gefährlich dieser Job in Ostfriesland wirklich war? Und war das der wahre Grund, warum Martin Büscher in den Ruhestand versetzt werden wollte? 

Für die neue Polizeidirektorin türmten sich plötzlich Fragen über Fragen. Für Ann Kathrin Klaasen stellten sich nur zwei: Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge? Und warum?