Sam Hinkel und die Akademie für Ärger von T.R. Burns | ISBN 9783596811335

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

von T.R. Burns, aus dem Englischen übersetzt von Christian Dreller
Buchcover Sam Hinkel und die Akademie für Ärger | T.R. Burns | EAN 9783596811335 | ISBN 3-596-81133-3 | ISBN 978-3-596-81133-5
Süddeutsche Zeitung: Eine satirisch vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Erziehungsdrill.
Neues Deutschland: Sam Hinkel wird Jungs, die gerne lesen, garantiert erfreuen.
Zeit Leo, Juli/August 2013: toll erzählt, ziemlich lustig und super für Jungs und Mädchen. Eine Akademie für Ärger ist außergewöhnlich […]. So etwas liest man nicht oft!
Augsburger Allgemeine: Aus [dem] heimlichen Traum eines manchen Schülers hat T. R. Burns den ebenso witzigen wie spannenden Roman gemacht.
Booklist: Nicht gerade ein typischer Internatsroman (wo sonst könnte der Zimmergenosse des Helden ein schlafwandelnder Pyromane sein?), aber einer, der unbedingt nach einer Fortsetzung verlangt!
Publishers Weekly: Ein rasantes, witziges und höchst unterhaltsames Abenteuer voller sympathischer und hochtalentierter Krawallmacher.
AOK Kindermagazin, Juli 2013: Ein witziges Abenteuer rund um kreativen Ungehorsam, Freundschaft und Mut – mit einem unverhofften Ende.

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

von T.R. Burns, aus dem Englischen übersetzt von Christian Dreller

Hast du schon mal so richtig Mist gebaut und wurdest auch noch dafür gelobt?
Dann bist du wahrscheinlich auf der Akademie für Ärger gelandet. Hier lernst du, wie du deine Lehrer so richtig in den Wahnsinn treibst. Unruhestifter und Klassenclowns vor, hier wird ausgezeichnet, wer den Strebern das Pausenbrot klaut!
Sam Hinkel ist nach einem Zwischenfall achtkantig von seiner Schule geflogen. Jetzt ist er der vielversprechendste Neuzugang auf der Akademie für Ärger, denn in den Fächern, die dort gelehrt werden, ist er hochbegabt!
Es lebe das Chaos!
Ein witziges Abenteuer rund um charmanten Ungehorsam und wahre Freundschaft!