Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket von John Boyne | ISBN 9783596855766

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

von John Boyne, illustriert von Oliver Jeffers, aus dem Englischen übersetzt von Adelheid Zöfel
Buchcover Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket | John Boyne | EAN 9783596855766 | ISBN 3-596-85576-4 | ISBN 978-3-596-85576-6

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

von John Boyne, illustriert von Oliver Jeffers, aus dem Englischen übersetzt von Adelheid Zöfel
Vom Mut, anders zu sein
Eine wunderbar phantasievolle Parabel – nicht nur für Kinder
Die Brockets sind eine absolut normale Familie – bis auf Barnaby. Denn der schwebt! Und so gern er es auch lassen würde, es gelingt ihm nicht. An einem schicksalhaften Tag geschieht das Unfassbare: Barnaby schwebt davon, immer weiter, hoch in den Himmel hinein. So beginnt eine magische Reise durch die Welt, in der Barnaby höchst sonderbare Abenteuer erlebt. Er lernt eine Reihe kurioser und liebenswerter Freunde kennen. Und am Ende begreift er, dass er so normal wie seine Eltern gar nicht sein möchte: Er ist froh, anders zu sein.