Spass von Will Self | Roman | ISBN 9783630869582

Spass

Roman

von Will Self, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Berr
Buchcover Spass | Will Self | EAN 9783630869582 | ISBN 3-630-86958-0 | ISBN 978-3-630-86958-2

Spass

Roman

von Will Self, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Berr
Was stellen Sie sich denn unter Spaß vor? Sonne, Sandstrand, Sex, Kokain? Die üblichen glatten, geleckten Kicks für eine polymediale Persönlichkeit? Oder etwas Raffinierteres, etwas, das Ihnen das Gefühl gibt, wirklich und mit allen Sinnen lebendig zu sein? Gar nicht so einfach heutzutage, was?
Das findet auch Ian Wharton, ein gut dreißigjähriger Londoner Marketingex-perte - unauffällig, erfolgreich, Haus, Frau und bald auch einen Sohn. Doch Ians Leben hat eine Nachtseite, und die macht ihm Spaß - oder bildet er sich die Morde und Abscheulichkeiten, die er begeht, nur ein? Nein, denn der Mann, der dafür verantwortlich ist, sein Lehrmeister und Mentor, der ihn schon früh unter seine Fittiche nahm, der ist doch echt, oder? Mr. Broadhurst, ein unvorstellbar fetter, auffällig gekleideter, mit ungewöhnlich weitschweifiger Rhetorik gesegneter Gentleman, der sich auch Der Dicke Kontrolleur, der Magus des Alltäglichen oder Brahman des Banalen nennt. Unter seiner Ägide wurde Ian in die Geheimnisse der Alchemie und Schwarzen Magie, des Geldes, der Ware und des Marketings und, nicht zu vergessen, der menschlichen Psyche eingeweiht. Nun will ihm sein Psychiater Dr. Gyggle einreden, dieser Mann sei seiner Einbildung entsprungen.
Will Selfs radikal komischer Roman ist nicht nur geistiges Abenteuer, sprachliche Achterbahnfahrt und ein Glanzstück des dreckigen magischen Realismus, sondern obendrauf ein Rundumschlag gegen sämtliche vermeintlich positiven Errungenschaften der modernen Zivilisation.