Premium Price-Promotion von Felix Zöllner | Spannungsfeld zwischen Absatzzielen und Markenwahrnehmung | ISBN 9783631662229

Premium Price-Promotion

Spannungsfeld zwischen Absatzzielen und Markenwahrnehmung

von Felix Zöllner
Buchcover Premium Price-Promotion | Felix Zöllner | EAN 9783631662229 | ISBN 3-631-66222-X | ISBN 978-3-631-66222-9

Premium Price-Promotion

Spannungsfeld zwischen Absatzzielen und Markenwahrnehmung

von Felix Zöllner
Der Autor beschäftigt sich mit der Price-Promotion, welche jegliche Gestaltung eines Rabatts zur Absatzsteigerung beschreibt. Kurzfristig «erkaufter» Absatz kann jedoch zulasten langfristiger Werte gehen, die in der Marke zusammengefasst werden. Besonders bei Premium-Marken kann Price-Promotion signifikante Folgen haben. An diesem Spannungsfeld aus Absatz und Marke setzt der Autor an. Anhand von realen Marktdaten sowie empirisch erhobenen Interviews untersucht er die Absatz- und Markenwirkung von unterschiedlichen Price-Promotion Maßnahmen im Premium-Automobilmarkt. Auf Basis der theoretischen Ergebnisse entwickelt er praxisorientierte Handlungsempfehlungen für Premium-adäquate Price-Promotion.