Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung von Christian Mikunda | Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie | ISBN 9783636012142

Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie

von Christian Mikunda
Buchcover Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung | Christian Mikunda | EAN 9783636012142 | ISBN 3-636-01214-2 | ISBN 978-3-636-01214-2

Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie

von Christian Mikunda
Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Inspektor Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace? In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September. Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die „Drehbücher im Kopf“ aussehen, nach denen wir uns richten.