Computerunterstützte Fertigung von Peter Hehenberger | Eine kompakte Einführung | ISBN 9783642134746

Computerunterstützte Fertigung

Eine kompakte Einführung

von Peter Hehenberger
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Computerunterstützte Fertigung | Peter Hehenberger | EAN 9783642134746 | ISBN 3-642-13474-2 | ISBN 978-3-642-13474-6

Aus den Rezensionen:

 “... Klar strukturiert und verständlich geschrieben, Formeln sind auf das Nötigste beschränkt. Zahlreichende Diagramme zur Veranschaulichung, im Anhang weiterführende Literaturangaben und ein Sachverzeichnis. Geeignet als schneller Überblick und zum punktuellen Nachschlagen. Einfacher im Ansatz ... Zielgruppe sind Studierende technischer Fachrichtungen und Ingenieure in der Praxis.“ (Junker, in: ekz-Informationsdienst, 2011, Vol. 2011/22)

Computerunterstützte Fertigung

Eine kompakte Einführung

von Peter Hehenberger
Das Buch bietet eine kompakte Darstellung der computerunterstützten Fertigung im Produktentwicklungsprozess. Der Autor stellt die wichtigsten Fertigungsverfahren, Werkzeugmaschinen und Techniken vor und zeigt die Schnittstellen zu gängigen Systemen (CAD, CAM). Weitere Aspekte sind die Prozess-Steuerung mit Fertigungsleittechnik und das Qualitätsmanagement. Das Buch richtet sich an Studierende (Automatisierungs- und Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur) sowie an Ingenieure, die sich einen Überblick verschaffen wollen.