Serviceinnovation von Reinhard Geissbauer | Potenziale industrieller Dienstleistungen erkennen und erfolgreich implementieren | ISBN 9783642212383

Serviceinnovation

Potenziale industrieller Dienstleistungen erkennen und erfolgreich implementieren

von Reinhard Geissbauer, Alexander Griesmeier, Sebastian Feldmann und Matthias Toepert
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhard Geissbauer
Autor / AutorinAlexander Griesmeier
Autor / AutorinSebastian Feldmann
Autor / AutorinMatthias Toepert
Buchcover Serviceinnovation | Reinhard Geissbauer | EAN 9783642212383 | ISBN 3-642-21238-7 | ISBN 978-3-642-21238-3

Serviceinnovation

Potenziale industrieller Dienstleistungen erkennen und erfolgreich implementieren

von Reinhard Geissbauer, Alexander Griesmeier, Sebastian Feldmann und Matthias Toepert
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhard Geissbauer
Autor / AutorinAlexander Griesmeier
Autor / AutorinSebastian Feldmann
Autor / AutorinMatthias Toepert

Auch Unternehmen, die sich hauptsächlich auf die technische Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte konzentrieren, müssen neue Kunden gewinnen und langfristig an sich binden. Das Buch bietet eine Anleitung für den Weg hin zum industriellen Dienstleistungsunternehmen: An Beispielen führender Industriebetriebe (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie) wird erläutert, welche Konzepte nachhaltig zum Erfolg führen. Mit Tools zur Einschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Handlungsempfehlungen.