Mobile Commerce | Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien | ISBN 9783642627286

Mobile Commerce

Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien

herausgegeben von Rene Teichmann und Franz Lehner
Mitwirkende
Herausgegeben vonRene Teichmann
Herausgegeben vonFranz Lehner
Buchcover Mobile Commerce  | EAN 9783642627286 | ISBN 3-642-62728-5 | ISBN 978-3-642-62728-6

Mobile Commerce

Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien

herausgegeben von Rene Teichmann und Franz Lehner
Mitwirkende
Herausgegeben vonRene Teichmann
Herausgegeben vonFranz Lehner
Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der „Wireless Economy“ erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.