Management Strategien 2000 | ISBN 9783642635878

Management Strategien 2000

herausgegeben von Ralph Berndt
Buchcover Management Strategien 2000  | EAN 9783642635878 | ISBN 3-642-63587-3 | ISBN 978-3-642-63587-8

Management Strategien 2000

herausgegeben von Ralph Berndt
Der Übergang zum nächsten Jahrtausend wird zum Anlaß genommen zu hinterfragen, welche Management-Strategien in den verschiedenen betrieblichen Bereichen von besonderer Bedeutung sind. Die identifizierten Problembereiche sind vielfältig; beispielhaft untersucht werden die Wirkungen der Einführung des Euro, die zukünftige Rolle virtueller Unternehmen, Strategien für Hochlohnländer wie für Schwellenländer, die Wirkungen der aktuellen weltweiten Fusionen oder die besonderen Aspekte des Corporate Banking, des Asset-Management oder des Wissensbasierten Finanzmanagement. Zu den angesprochenen Fragekomplexen wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA Stellung genommen.