design is a journey von Tammo F. Bruns | Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur | ISBN 9783642638381

design is a journey

Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur

von Tammo F. Bruns, Frank Schulte und Karsten Unterberger, herausgegeben von Rat für Formgebung/German Design Council
Mitwirkende
Autor / AutorinTammo F. Bruns
Herausgegeben vonRat für Formgebung/German Design Council
Autor / AutorinFrank Schulte
Autor / AutorinKarsten Unterberger
Buchcover design is a journey | Tammo F. Bruns | EAN 9783642638381 | ISBN 3-642-63838-4 | ISBN 978-3-642-63838-1

„Der vorliegende Band faßt die gut lesbaren Interviews zusammen. Der Leser lernt nicht nur zahlreiche Arbeitsansätze und Visionen kennen, er erhält auch Einblicke in den Alltag und die Strukturen der verschiedenen Studios.“ (Design Report)

„Die Autoren befragen 14 Gestalter aus den verschiedensten Sparten (Foto, Werbung, Produktdesign, Esskultur) zu ihrem Selbstverständnis - das Ergebnis sind spannende, spontane und teils sehr persönliche Aussagen. Dazu kommt eine äußerst ansprechende Graphik - ein Buch, das Spaß macht und die Sicht für Design erweitert.“ (VDI-Nachrichten)

„Wollen Sie mehr wissen über Thomas Rempen? Wollen Sie wissen , warum Spickermann das DB-Logo von Weidemann runtergemacht hat? Und was beide über Aichinger denken? 14 Interviews mit namhaften Designern und Werbern. Gut gemacht. Schön gestaltet. Kaufen und lesen! Note: 1“ (Print & Produktion)

design is a journey

Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur

von Tammo F. Bruns, Frank Schulte und Karsten Unterberger, herausgegeben von Rat für Formgebung/German Design Council
Mitwirkende
Autor / AutorinTammo F. Bruns
Herausgegeben vonRat für Formgebung/German Design Council
Autor / AutorinFrank Schulte
Autor / AutorinKarsten Unterberger
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design und seine Vermittlung in den nächsten Jahren entwickeln? Eine ausführliche Sammlung von Gesprächen mit 14 renommierten Gestaltern verschiedenster Disziplinen stellt Fragen und unterschiedlichste Positionen zur Gestaltung vor. Das Buch zeigt auf eine sehr persönliche Art und Weise facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf.