Playbook Innovationsmethoden von Eric Horster | 30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management | ISBN 9783648169070

Playbook Innovationsmethoden

30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management

von Eric Horster
Buchcover Playbook Innovationsmethoden | Eric Horster | EAN 9783648169070 | ISBN 3-648-16907-6 | ISBN 978-3-648-16907-0
Inhaltsverzeichnis 1

Playbook Innovationsmethoden

30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management

von Eric Horster

In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer).

Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch „Customer Experience Management“ von Eric Horster.

Inhalte:

  • Design Thinking als Methodenkoffer
  • Kick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und Feedbackmethoden
  • Methoden zum Problemverständnis und zur Problemdefinition
  • Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping
  • Die Superkräfte der Moderation
  • Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer
  • Mit vielen Illustrationen von Liane Eckl

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