No-Line-Handel von Gerrit Heinemann | Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling | ISBN 9783658008505

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

von Gerrit Heinemann
Buchcover No-Line-Handel | Gerrit Heinemann | EAN 9783658008505 | ISBN 3-658-00850-4 | ISBN 978-3-658-00850-5
Aus den Rezensionen: “… empfiehlt das Buch vor allem Managern grosser Handelsunternehmen, die ihre Firma für die Zukunft rüsten wollen.“ (in: werbewoche, Heft 16, 12. September 2014)„[...] existenziell wichtige Antworten auf fundamentale Herausforderungen für den Handel.“ www. channelpartner. de, 08.03.2013„No-Line-Handel: Höchste Evolutionsstufe im Multi-ChannelingAuf 280 Seiten verrät der Autor Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Niederrhein, Multi-Channel-Unternehmen, wie sie die Evolution von Multi-Channel Richtung No-Line-Handel schaffen. Dabei werden nicht nur die möglichen Ausprägungen von No-Line-Handel anhand zahlreicher Beispiele erklärt, sondern auch unternehmerische Voraussetzungen erläutert, Vorteile und Risiken dargestellt sowie eine Roadmap Richtung No-Line-Handel entworfen.“Internet World BUSINESS

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

von Gerrit Heinemann

Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu „No-Line“-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen „anywhere and anytime“ abrufbar. Gerrit Heinemann zeigt die  Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.