Dienstleistungsmarketing von Heribert Meffert | Grundlagen - Konzepte - Methoden | ISBN 9783658050450

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

von Heribert Meffert, Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinManfred Bruhn
Autor / AutorinKarsten Hadwich
Buchcover Dienstleistungsmarketing | Heribert Meffert | EAN 9783658050450 | ISBN 3-658-05045-4 | ISBN 978-3-658-05045-0

“... Das Werk ist didaktisch-wertvoll so angelegt, dass jedes der acht Kapitel mit Übungsfragen endet, die die Inhalte thematisch zusammenfassen. Auch die zahlreichen Abbildungen tragen zur guten Verständlichkeit bei. ... Das Buch ist sowohl für die unternehmerische Praxis als auch Wissenschaftlern und Studierenden der Betriebswirtschaftslehre zu empfehlen. ... bieten ein europaweit konkurrenzloses Lehrbuch, das nicht nur die Arbeit von kommerziellen Unternehmen, sondern auch Nonprofit-Organisationen bereichern kann.” (Dr. Siegmund Pisarczyk, in: Die Unternehmung, Heft 1, Jg. 70, 2016)

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

von Heribert Meffert, Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinManfred Bruhn
Autor / AutorinKarsten Hadwich

Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Die Autoren beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.

In der 8. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Neue Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution und E-Commerce, wurden ergänzt.